Menu
menu

Wir ziehen um: Ab 17. Oktober 2022 neue Kontaktdaten

Das Landesamt für Geologie und Bergwesen Sachsen-Anhalt (LAGB) bezieht zum 17. Oktober 2022 seine neue Liegenschaft im Süden der Stadt Halle (Saale).

Bereits mit der Gründung des LAGB im Jahr 2002 wurde schon das Ziel verknüpft, das Amt zukünftig an einem Standort in Halle zu zentralisieren. Mit dem zwanzigjährigen Bestehen in diesem Jahr konnte diese Absicht schließlich umgesetzt werden. Damit sind nicht nur alle 125 Beschäftigten des LAGB an einem Standort vereint, es können auch die historischen Risswerke künftig klimagerecht aufbewahrt werden. Moderne Labore stehen ebenso zur Verfügung wie eine moderne Fachbibliothek und Besprechungsräume mit zeitgemäßer IT-Ausstattung.

Der Umzug der Behörde wird während des laufenden Dienstbetriebes erfolgen, sodass es trotz aller Bemühungen im Zeitraum vom 26. September bis zum 17. Oktober zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Mit dem Umzug ändern sich die Telefonnummern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Erreichbarkeit unter den bisherigen Dienstnummern ist jedoch bis zum 1. Januar 2023 gewährleistet. In dringenden Fällen, wie die Erstmeldung von Unfällen und Betriebsereignissen sowie Meldungen mutmaßlicher altbergbaubedingter Ereignisse, steht weiterhin uneingeschränkt die Rufbereitschaft unter der Telefonnummer 0171 5217 246 zur Verfügung.

 

Die neuen Kontaktdaten des LAGB lauten ab 17. Oktober:

 

Landesamt für Geologie und Bergwesen Sachsen-Anhalt

An der Fliederwegkaserne 13

06130 Halle (Saale)

 

Tel.: (0345) 13197-0, Fax: (0345) 13197-190

E-Mail: poststelle.lagb(at)sachsen-anhalt.de 

Internet: www.lagb.sachsen-anhalt.de